© Matthias Feist

Junge Erwachsene

Willkommen auf der Seite für Junge Erwachsene!

jetzt.stuttgart

Du suchst Raum für deine Themen, Zeit für dich und deinen Glauben? Dann bist du hier richtig.

jetzt.stuttgart ist ein Angebot für und von Junge(n) Erwachsene(n) im Stadtdekanat Stuttgart. jetzt.stuttgart sagt, jetzt ist die Zeit für dich, Fragen zu stellen, auf die Suche zu gehen, nach deinem Leben, deinem Glauben, deiner Identität in der Welt. Wir geben dir keine fertigen Antworten, denn die kannst nur du für dich finden. Aber gemeinsam geht’s besser als alleine. Wir bieten Denkräume, Begegnungsorte und Rituale zum Abtauchen, Auftanken und Nachspüren.

Warum jetzt.stuttgart? Weil im Leben von Jungen Erwachsenen (Anfang 20 bis Ende 30) vieles jetzt passiert bzw. passieren soll: Zentral sind lebensentscheidende Auf- und Umbrüche wie Ausbildung, erster Job und berufliche (Neu-)Orientierungen, neue und alte Freundschaften, Single-Sein und Partnerschaften, aber auch die Fragen nach politische Positionierungen und persönlichem Engagement rücken in den Vordergrund.

Mit jetzt.stuttgart wollen wir dir zeigen: Es gibt hier in Stuttgart und Umgebung Vielfältiges für dich, deine Themen und deinen Glauben. Egal, ob du hier schon lange lebst oder erst vor kurzem nach Stuttgart gekommen bist, hier kannst du Neues entdecken, Spiritualität erfahren und andere junge Menschen in der Stadt kennenlernen. Uns ist Vielfalt wichtig, daher findest du auf www.jetzt-stuttgart.de ein vielfältiges Angebot an Bildung, Freizeit, Spirituellem, Gottesdiensten und auch manch Experimentellem.

Du möchtest nichts mehr verpassen? Dann melde dich zu unserem Newsletter an unter www.jetzt-stuttgart.de

Kontakt:
Dr. Monika Kling-Witzenhausen
Referentin für Junge Erwachsene im Stadtdekanat Stuttgart
Homepage: www.jetzt-stuttgart.de
E-Mail: jungeerwachsene.stuttgart@drs.de
Mobil: 0172/3750031
Pfarrbüro St. Elisabeth
Elisabethenstraße 32
70197 Stuttgart

Kennen Sie den Newsletter
des Stadtdekanates?

Wir informieren Sie gerne über aktuellen Themen der Kirche in der Stadtmitte. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.

ANMELDEN