Montag-Abend-Gebet

Glauben teilen und lebendig werden lassen

Sich austauschen, miteinander beten, singen und über Glaubensfragen nachdenken – das geschieht montagabends in St. Clemens. Mal geht es um das Sonntagsevangelium, mal um Glaubensthemen oder Anlässe im Kirchenjahr. Mal gibt es interessante Informationen, mal ein meditatives Gebet, mal ein Vertiefen von Glaubensfragen und oft einen intensiven Austausch … immer mit der Frage, was uns das sagt, was die Botschaft für unser Leben sein kann.

Vorbereitet wird das Gebet (im Wechsel) hauptsächlich von Doris Köhncke, Theologin und ehemalige Mitarbeiterin bei den Spiritanern, die die Gebetsrunde 1985 ins Leben gerufen haben, sowie von Sigrid King und Monika Kotz, beide engagiert in der Pfarrei. Wir sind eine Gruppe meist um die acht bis zehn Personen zwischen 40 und 80 Jahren – so ergibt sich ein reicher Erfahrungsschatz für unseren Austausch und das Miteinander.

Wir laden Sie herzlich ein, dabei zu sein – sei es einmalig, gelegentlich oder regelmäßig!

Wir treffen uns jeden Montag (ausgenommen sind Feiertage und die Schulferien) derzeit im Raum über dem Pfarrbüro im Fleckenwaldweg 25. Beginn ist um 19.10 Uhr, passend zur Ankunft der Buslinie 91 an der Haltestelle Auberlenweg, nahe der Kirche St. Clemens.

Für Fragen oder weitere Informationen: Doris Köhncke, 0157 7320 8320, doris.koehncke@web.de

Kennen Sie den Newsletter
des Stadtdekanates?

Wir informieren Sie gerne über aktuellen Themen der Kirche in der Stadtmitte. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.

ANMELDEN